Header
Fakten

Aus: Südlondon
Gegründet: 1905
Football League seit: 1921
Ground: The Valley

Trophäenschrank:
- FA Cup Sieger



Der Klub

Charlton Athletic - die wenigsten Fussballfans verbinden diesen Namen mit dem Londoner Fussball. Dennoch vertraten die "Addicks" die Hauptstadt über einige Jahre in der höchsten Spielklasse und waren zeitweise der einzige Londoner Premier League Club südlich der Themse. Im Südosten beheimatet, befindet sich das Valley, wie der Ground des Clubs genannt wird in der weiteren Nachbarschaft zur Themse Barrier, dem Millennium Dome und dem Nullmeridian in Greenwich.

Die "Addicks" sind als family club bekannt, dementsprechend herrscht eine überschaubare Atmosphäre im Umfeld des Clubs. Aufgrund des Images wird Charlton trotz der Nähe zu Clubs wie Millwall oder West Ham nicht als echter Rivale angesehen. Dennoch verfügt Charlton über eine solide Fanbasis, die quasi im Alleingang die Rückkehr in das im Grunde schon aufgegebene Valley erkämpft hat.

Sportlich gesehen konnten sich die Addicks einige Jahren in der Premier League halten, waren dort aber nur ein Durchschnittsteam mit wenig Ambitionen nach oben. 2007 erwischte es Charlton allerdings und nach dem Gang in die Championship wurde der Club zur Saison 2009/10 sogar bis in die dritte Liga durchgereicht und spielt heute wieder solide in der zweiten Liga mit.

Weiterführende Links:

Webseite des Clubs
Fixtures(Spielplan)

Zurueck



(c) fussballinlondon.de, Impressum, Sitemap